Opportunity Management

Was ist es?

Opportunity Management umfasst die systematische Identifikation, Quali­fizierung und Verfolgung von Geschäfts­möglichkeiten. Mit Methoden wie Opportunity Assesment, Buying Center Analyse, Kundenumfeldanalyse, Verkaufs­fallstrategieentwicklung und Kunden­mehrwertkommunikation wird die Auftrags­wahrscheinlichkeit ihrer Opportunities deutlich gesteigert.

Was bringt es dem Kunden?

Durch die systematische Analyse und Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten wird der Vertriebsprozess effizienter und erfolgversprechender. Mittels wertorientierter Managementpräsentationen stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde zur jeder Zeit ein überzeugendes Mehrwertversprechen erhält. Diese effektive Kundenkommunikation sorgt dafür, dass potenzielle Hindernisse frühzeitig erkannt und adressiert werden, welches die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses erhöht.

Was ist unsere Art der Umsetzung?

Für die Implementierung in Ihrer Organisation stehen Ihnen beispielhaft die Umsetzungs­elemente Design- und Konzeptworkshop, Opportunity- und Pipeline-Workshops, Opportunity-Management-Trainings oder Vertriebsmitarbeiter-/ Deal-Coaching zur Verfügung.
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