Über uns​

Die 2006 gegründete SalesFactor GmbH & Co. KG mit Sitz in München hat sich auf die Transformation und Effizienzsteigerung von Vertriebsorganisationen spezialisiert.

Unsere Kernkompetenz liegt darin, durch maßgeschneidertes Consulting, Training und Coaching die vertrieblichen Fähigkeiten zu stärken. Unser Anspruch ist es, die Erreichung Ihrer Vertriebsziele abzusichern.

Wir begleiten die Transformation Ihrer Vertriebsorganisation.

Wir sind in einer Partnerschaft von über 20 Beraterinnen und Beratern unter der Geschäftsführung von Klaus Plöger in den DACH- und internationalen Märkten tätig.
Die meisten unserer Kunden sind große und internationale Konzerne sowie Unternehmen im gehobenen Mittelstand. Unsere Branchenkompetenz umfasst die Technologie- und Maschinenbaubranche mit Fokus auf Investitionsgüter.

Unser Versprechen

Wir stellen immer den Kunden in den Fokus unseres Denkens und Handelns.
Erwarten Sie von uns, dass wir eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit in Ihrer Vertriebsorganisation herbeiführen.
Der Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Schlüsselfaktoren für vertrieblichen Erfolg, auf den gelebten Vertriebsprozess und den daran beteiligten Menschen.

Unsere Mission

SalesFactor macht es sich zur Aufgabe:
• für seine Kunden Erfolgspotenziale zu identifizieren,
• den Kundennutzen zu kommunizieren und
• den Erfolg mit den Menschen aus dem Vertrieb herbeizuführen.

Erfolge sicherstellen​

Der Erfolg eines Projektes wird garantiert, wenn die Durchgängigkeit der erarbeiteten Lösung gewährleistet ist. Kann der Erfolg mit vertretbarem Aufwand gemessen werden, übernimmt SalesFactor eine erfolgsabhängige Leistungsvergütung.​

Markt- und Branchenkenntnisse​

Unsere umfassende Markt- und Branchen-Expertise basiert auf Projekterfahrungen in den Märkten Maschinen- & Anlagenbau, Informations- & Kommunikationstechnologien und IT-Dienstleistungen. ​

Fachkompetenz und Erfahrung im Vertrieb​

Bei SalesFactor verfügen wir über umfassende Expertise im komplexen Lösungsvertrieb. Unsere Berater, Trainer und Coaches haben langjährige Erfahrung als Account Manager oder Führungskräfte gesammelt. Die Besonderheiten in den Geschäftsarten Service- / Lösungs- oder Produktgeschäft sind für uns selbstverständlich.​

Methoden

Wir adressieren Aufgabenfelder mit unserem bewährten SalesFactor-Methodenkoffer und unterstützen, wenn möglich, bereits bekannte Vorgehensweisen.​

Projektmanagement und Umsetzung​

Unsere Umsetzung ist stets projektorientiert und verfolgt ein klar definiertes und messbares Ziel. Die konsequente Durchführung aller geplanten Schritte und die strukturierte Vorgehensweise machen das Projekt zu einem persönlichen Erfolg für alle Beteiligten.​

Das Team​

Unser Team wird nach den spezifischen Anforderungen des Kunden zusammengestellt. Ressourcen bilden dabei die Mitarbeiter des Kunden, der SalesFactor und andere Wissensträgern.​

Klaus Plöger

geschäftsführender Gesellschafter

"Mir geht es immer darum, Rahmenbedingungen zu schaffen, die die Entfaltung des Einzelnen fördern."

Klaus Plöger, Industriefachwirt (FH), verfügt über langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter im Lösungs- und Projektgeschäft bei weltweit führenden Technologieanbietern.

Als Berater unterstützt er die größten Technologieunternehmen bei der Konzeption und Begleitung von Strategie- und Veränderungsprojekten, beim Design von Vertriebsstrategien und -prozessen und bei der Implementierung von Vertriebssteuerungssystemen.

Seine über 25-jährige Erfahrung ist entscheidend für wertvolles und praxisorientiertes Training und Coaching, welches sowohl auf operativer Vertriebsebene als auch auf Managementebene stattfindet.

Seine Fähigkeit, den Kern eines Problems zu erkennen und für alle Beteiligten verständlich und einfach zu beschreiben, schafft Klarheit. Ihm ist das mehrwertorientierte Handeln im Umgang mit Menschen eines der wichtigsten Leitmotive.

Dagmar Rabaschowsky

Beraterin und Transformationscoach

"Ich denke strategisch und handle pragmatisch. Für mich stehen stets der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt."

Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung als Expertin und Führungskraft im nationalen und internationalen Vertrieb ist Dagmar Rabaschowsky seit 2009 als Beraterin, Trainerin und Coach tätig. Sie begleitet Unternehmen in Innovations- und Veränderungsprozessen.

Einige ihrer Herzensthemen umfassen die Entwicklung und Implementierung von Vertriebskonzepten und -strategien, Sales Leadership & Business Development Programmen sowie die Optimierung von Vertriebsprozessen.

Ihr systemischer Ansatz berücksichtigt immer interne und externe Einflussfaktoren sowie deren Verknüpfungen. Auf diese Weise werden innovative Lösungen mit Vorteilen für die Beteiligten, das Unternehmen und seine Umwelt identifiziert.
Eine lösungsorientierte, agile und kreative Vorgehensweise zeichnet sie aus.

Ihr Erfolgsrezept liegt in der Balance zwischen betriebswirtschaftlichem Denken und Wertschöpfung durch Wertschätzung und Potenzialentfaltung.

Nach oben scrollen